Meine Leistungen

Einzelunterricht

In einer ersten Einzelsitzung besprechen wir ihre Bedürfnisse und entwickeln gemeinsam auf Grund dieser eine Yogapraxis, die aus körperlicher Bewegung und auch aus einfachen Atem- und Achtsamkeitsübungen bestehen kann. Die Integration einzelner Bausteine in den Alltag ist ein wesentlicher Bestandteil der gemeinsamen Arbeit. Nach 4-6 Wochen wird ein Folgetermin empfohlen, bei dem wir die Wirkung der Praxis überprüfen und Übungen gegebenenfalls anpassen oder Ziele korrigieren.

Kurse

Zur Zeit unterrichte ich regelmäßig Mittwochs morgens im YogaMia in Köln Sülz. Kommt gerne vorbei und praktiziert mit mir als Vorbereitung für den Tag um 8:00 Uhr. Das Studium der Yoga Sutren von Patanjali und deren praktische Bedeutung für unser gegenwärtiges Leben steht im Fokus der Stunde um 9:30. Auf Anfrage können auch zeitlich begrenzte Blockkurse organisiert werden.

Workshops

In Deutschland, Österreich und der Schweiz bringe ich Yogalehrer*innen und anderen Interessierten YOGA in all seinen Facetten näher. Themen können hier Anatomie, Psychologie und yogische Philosophie sein. Meditations- und Achtsamkeitstechniken sind beliebte Schwerpunkte.

Sie finden mich auch als Co-Referent bei der Svastha Yogatherapie auf den Seiten von Dr. Günter Niessen (yogaundorthopaedie.de) und Dr. Ganesh Mohan (svastha.net).

Falls sie Interesse haben mich als Referent zu buchen schreiben sie mir gerne über das Kontaktformular.