MARKUS SATLER

 Yogalehrer mit über 3000 Stunden an Unterrichtserfahrung, verschiedensten Aus-, Fort und Weiterbildungen (Yoga Schweiz, Yoga, Alliance 500, Vinyasa Flow, Svastha Yogatherapie), diplomierter Sprecher und Schauspieler, seit 25 Jahren in Sport und Kultur als Referent und Übungsleiter tätig.

mehr lesen…
Nach Abschluss meiner allgemeinen Hochschulreife zog es mich zunächst an die Deutsche Sporthochschule Köln. Dort vertiefte ich mein Wissen und Verständnis für Anatomie, Physiologie und Trainingslehre, das ich bereits als Übungsleiter für Breitensport und Basketballtrainer begonnen habe mir anzueignen.

Das Leben ist bunt!


Doch irgendetwas fehlte. Und so zog mich das Schauspiel in seinen Bann, in dem die Psychologie des Geistes genauso erkundet wird wie die Soziologie des Einzelnen und der Gesellschaft. Nach meiner 4-jährigen Schauspielausbildung und mehr als 10-jährigen Tätigkeit als Schauspieler begegnete mir der YOGA. Durch ein vierwöchiges, intensives Yogaretreat in Indien inspiriert, begann meine erste Vinyasa Flow Lehrerausbildung im Soma Yoga in Freiburg.

Bei Ralf Schulz und Sundari Ma packte mich die Leidenschaft als Yogalehrer zu arbeiten und ich fühlte den Drang diesen Weg weiter zu verfolgen.
2017 begegnete mir dann die SVASTHA Yogatherapie und mit ihr Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan.
Das Konzept von SVASTHA überzeugt mich noch immer durch die ganzheitliche Perspektive auf den Menschen und den undogmatischen Methoden, die ich für meine Klienten nutzen kann.

Als Ausbilder bei der TAPASYOGA Ausbildungsschule in Bern unterrichte ich mit Leidenschaft angehende YogalehrerInnen in verschiedensten Disziplinen. Seien es körperbezogene, oder psychologische Themen. Die ganzheitliche Arbeit liegt meinem Verständnis von Yoga zugrunde

Und so schöpfe ich ich aus aller Erfahrung, die meine berufliche und private Laufbahn bisher mit sich gebracht hat und bin neugierig auf alles, was da noch kommen mag.